Tennisclub Altenautal e.V
Tennisclub Altenautal e.V

Über uns

Wir sind der Tennisclub im Altenautal!

Wir sind ein kleiner Verein, der allen Sportbegeisterten, Tennisverrückten und auch allen Altenautalern, die am Wochenende bei ein bisschen sportlicher Unterhaltung die Seele baumeln lassen wollen, ein Zuhause gibt.

 

Unser Platzanlage befindet sich im Grünen, zwischen Altenau und Sportplatz. Hier lassen sich auch die heißesten Sommertage mit einem Match, kühlen Getränken und bester Gesellschaft gut aushalten.

Unser Vorstand

1. Vorsitzender: Franz Agethen (2.v.r)

2. Vorsitzender: Josef Keuter (1.v.r)

Geschäftsführer: Julian Rosenkranz (2.v.l.)

Kassiererin: Marita Pohle (3.v.r)

Schriftführer: Lars Bonse (fehlt)

Sportwart: Eduardo Castagnoli (1.v.l.)

Jugendwart: Jonas Hansmann (fehlt)

 

Kontaktdaten

Bei Fragen erreicht ihr uns am Besten über unsere E-Mail Adresse: vorstand@tc-altenautal.de

1. Vorsitzender:

Franz Agethen

Rolandsweg 105
33102 Paderborn

Mobil  0176 456207

 

Geschäftsführer:

Julian Rosenkranz

Kirchweg 8 b

33181 Bad Wünnenberg

Tel. 02957 1066

 

Historie - kurz und knapp

Als in den 1980er Jahren Steffi Graf und Boris Becker auch Deutschland auf die internationale Tennisbühne brachten, ist der deutschlandweite Tennisboom auch nicht am Altenautal vorbeigegangen.

 

 

Unsere ersten beiden Plätze wurden 1985 eröffnet, damals noch als Abteilung des SV Atteln und mit einem provisorischen Zelt als Tennisheim.

 

 

1988 haben wir uns schließlich eigenständig gemacht und uns als Verein für das gesamte Altenautal – Husen, Atteln, Henglarn, Etteln und Helmern – aufgestellt.

 

Es wurden zu den zwei Plätzen ein weiterer Platz geschaffen und mit viel Unterstützung der Mitglieder ein Tennisheim aufgebaut.

 

 

Auch nach dem Abflachen des Tennisbooms wurden im Altenautal die Ascheschuhe nicht an den Nagel gehangen und der Spielbetrieb wurde weiter fortgeführt.

 

Gerade die ältere Herren-Mannschaft konnte Meisterschaften im ganzen Kreis gewinnen und haben in den 2020er-Jahren sogar zeitweise den Sprung in die Bezirksliga geschafft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Altenautal e.V.